Anhang

Version2.0, Stand: August 2016
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1.         Definitionen

Zusätzlich zu den an anderen Stellen des Vertrags definierten Begriffen gelten die folgenden Definitionen:

§  Ausfallzeit“ bezeichnet die Anzahl der Minuten in einem Vertragsmonat, während derer die Circuit-Kerndienste nicht verfügbar sind. Der Ausfall einzelner Dienstmerkmale zählt nicht als Ausfallzeit, es sei denn, deshalb fallen die Circuit Kerndienste aus, oder es kann nicht auf diese zugegriffen werden.

§  Verfügbarkeits-Ausnahmen“ sind Umstände, die außerhalb von Unify‘s Kontrolle liegen und die dazu führen, dass Circuit nicht gemäß diesem SLA bereitgestellt werden kann.

§  Bestätigte Ausfallzeit“ ist eine von Ihnen geltend gemachte und von Unify wie in diesem Anhang - Service Level Agreement (SLA) beschrieben bestätigte Ausfallzeit.

§  Lösung“ bezeichnet die zur Lösung einer Störung ergriffenen Maßnahmen. Eine Lösung kann auch eine Umgehungslösung (sog. „Workaround“) sein.

§  Reaktionszeit“ bezeichnet die Zeit zwischen dem Eingang einer Service-Anfrage beim UHD und dem Zeitpunkt, an dem der UHD, gemäß den geltenden Servicezeiten, darauf erstmals reagiert.

§  Verfügbarkeit“ ist der Zeitraum, in dem auf Circuit zugegriffen und Circuit genutzt werden kann, soweit nicht die in diesem Anhang - Service Level Agreement (SLA) vorgesehenen Ausnahmen gelten, insbesondere Ziff. 2.

§  Vertragsmonat“ bezeichnet einen vollen monatlichen Abrechnungszyklus innerhalb der Vertragslaufzeit, wie gemäß Anhang - Preise und Zahlungsbedingungen (PZB) festgelegt.

2.         Verfügbarkeit von Circuit

2.1       Allgemeines

Unify unternimmt alle wirtschaftlich zumutbaren Anstrengungen, um Circuit zu 99.9% verfügbar zu machen. Ausgenommen sind Ausfallzeiten aufgrund von:

a)   Geplante Wartung

Dies sind im Voraus geplante Ausfallzeiten, um Fehlerkorrekturen und Updates zu installieren und um sonstige Wartungsarbeiten durchzuführen. Geplante Wartungen werden grundsätzlich außerhalb der Spitzennutzungszeiten von Circuit durchgeführt. Unify benachrichtigt Sie spätestens zwei (2) Tage im Voraus über geplante Wartungen.

b)   Notfallwartung

In dringenden Fällen kann eine Ausfallzeit unmittelbar angesetzt werden, wenn dies erforderlich ist, um Schäden zu vermeiden oder um Fehlerkorrekturen zu installieren, die keinen Aufschub bis zur nächsten Geplanten Wartung erlauben, z.B. Korrekturen für eine als „schwerwiegend“ eingestufte Sicherheitslücke. Unify wird sich bemühen, Sie und alle Kunden zu informieren, aber es kann zu einer kürzeren Ankündigungsfrist als bei geplanten Wartungen kommen.

c)   Verfügbarkeits-Ausnahmen

Dies sind Ausfallzeiten, die durch die folgenden Umstände verursacht werden:

§  Ereignisse höherer Gewalt

§  Vom Kunden verursachte Probleme, Störungen und Mängel, wie beispielsweise

§  Sie nutzen Circuit trotz Warnungen von Unify auf eine gefährliche oder unzulässige Weise, insbesondere unter Verstoß gegen die Acceptable Use Policy (AUP);

§  jedes unerlaubte Tun oder Unterlassen der Mitarbeiter, Vertreter, Vertragspartner oder Lieferanten des Kunden in Bezug auf Circuit, oder wenn sich jemand ohne Erlaubnis des Kunden mit dessen Passwörtern oder technischen Einrichtungen Zugang zu unserem Netzwerk verschafft;

§  Missachtung der vorgegebenen Anforderungen an Konfigurationen, Plattformen, Software oder Hardware; oder

§  Missachtung der jeweiligen Nutzungsrichtlinien, insbesondere jede Nutzung von Circuit, die gegen die Acceptable Use Policy (AUP) verstößt.

§  Probleme, Störungen und Mängel, die von Software Dritter (einschließlich von Dritten bereitgestellter Services sowie dem vom Kunden benutzten Browser) oder Hardware Dritter (einschließlich der Netzwerkausrüstung des Kunden), hervorgerufen werden und die Unify nicht zu vertreten hat oder die Unify nicht für die Nutzung mit Circuit empfohlen hat;

§  Störung der Verbindung über das Internet zwischen Ihnen und dem Übergabepunkt der Rechenzentren, die Circuit bereitstellen;

Ausgenommen sind auch Ausfälle von Circuit-Nutzer Konten, die zum Zeitpunkt der Störung nicht Gegenstand eines kostenpflichtigen Servicepakets waren (z.B. Konten im FREE Service Package)

2.2       Verfügbarkeitsgutschriften

a)   Falls Unify die Ziele für die Verfügbarkeit von Circuit innerhalb des Vertragsmonats nicht erreicht, können Sie eine Verfügbarkeitsgutschrift entsprechend der nachstehenden Tabelle verlangen.

Der Anspruch auf die Verfügbarkeitsgutschrift muss spätestens innerhalb von zehn (10) Geschäftstagen nach dem Ende des Abrechnungsmonats, oder, falls später, dem Ende des Vertragsmonats für den die Verfügbarkeitsgutschrift geltend gemacht wird, über das Circuit-Portal eingereicht werden. Die Anfrage muss die Rechnung und hinreichende Angaben bezüglich der geltend gemachten Ausfallzeit und des von uns nicht erreichten Verfügbarkeitsniveaus enthalten.

Nach Überprüfung der geltend gemachten Ausfallzeit  teilt Unify Ihnen innerhalb von zehn (10) Geschäftstagen mit, ob der Anspruch anerkannt wird („bestätigte Ausfallzeit“) und nennt die anfallende Verfügbarkeitsgutschrift.

b)   Die folgenden Verfügbarkeitsgutschriften gelten für die Service Packages und Optionen, die im Anhang - Produkt- und Servicebeschreibung (PSB) sowie im Annex – Pricing and Payment Terms näher beschrieben sind, entsprechend der jeweils erreichten Verfügbarkeiten:

 

Erreichte Verfügbarkeit

Verfügbarkeitsgutschrift, per Service Package

ENTERPRISE, Optionen

PROFESSIONAL

TEAM

< 99.9 % but > 99.5%

2.5%

-

-

< 99.5% but > 99.0%

5%

2.5%

-

< 99.0% but > 98.5%

7.5%

5%

2.5%

< 98.5% but > 98.0%

10%

7.5%

5%

< 98.0% but > 97.5%

12.5%

10%

7.5%

< 97.5% but > 97.0%

15%

12.5%

10%

< 97.0% but > 96.5%

17.5%

15%

12.5%

< 96.5% but > 96.0%

20%

17.5%

15%

< 96.0% but > 95.5%

22.5%

20%

17.5%

< 95.5% but > 95.0%

25%

22.5%

20%

< 95.0% but > 90.0%

50%

25%

22.5%

< 90.0%

100%

50%

25%

Für Optionen gelten die Verfügbarkeitsgutschriften des “ENTERPRISE” Service Package entsprechend.

Berechnung:

§  Die Verfügbarkeitsgutschrift bezieht sich auf die Rechnung für den Vertragsmonat, für den der Anspruch geltend gemacht wird.

§  Der Gutschriftsbetrag wird berechnet, indem die jeweilige Verfügbarkeitsgutschrift mit dem jeweiligen Rechnungsbetrag für das betreffende Service Package bzw. die Option multipliziert wird, und diese Beträge dann addiert werden.

§  Das erreichte Verfügbarkeitsniveau wird berechnet, indem die Differenz zwischen (a) der Anzahl der Minuten des Vertragsmonats minus (b) der Anzahl der Minuten qualifizierter Ausfallzeit geteilt wird durch (c) die Anzahl der Minuten für den Vertragsmonat.

§  Die qualifizierte Ausfallzeit wird berechnet, indem von der Bestätigten Ausfallzeit (a) die Anzahl der Minuten der Geplanten Wartung und der Notfallwartung für den Vertragsmonat und (b) die Anzahl der Minuten der Verfügbarkeits-Ausnahmen, wie oben definiert, abgezogen wird.

§  Beispiel für die Berechnung einer Verfügbarkeitsgutschrift:

§  Annahme:

§  Vertragsmonat: 12. Mai bis 11. Juni

§  Der Rechnungsbetrag für diesen Vertragsmonat umfasst 300 EUR für Benutzer im ENTERPRISE Service Paket, 200 EUR /PROFESSIONAL, 100 EUR /TEAM und 100 EUR für Optionen (oder USD oder andere Währung auf der Rechnung)

§  300 Minuten qualifizierter Ausfallzeit in dem Vertragsmonat (31 Tage)

§  Gesamtzahl der Minuten im Vertragsmonat = 31 Tage x 24 h x 60 Minuten = 44640 Minuten

§  Erreichtes Verfügbarkeitsniveau = (44640 - 300) ./. 44640 = 99,32 %

§  Daraus ergeben sich folgende Verfügbarkeitsgutschriften: 5% für ENTERPRISE, 2,5% für PROFESSIONAL, 0% für TEAM und 5% für Optionen.

§  Der Gutschriftsbetrag berechnet sich wie folgt: 5% von 300 EUR für Benutzer im ENTERPRISE Service Paket, 2,5% von 200 EUR / PROFESSIOBNAL und 0% von 100 EUR /TEAM, sowie 5% von 100 EUR für Optionen = 25 EUR (oder USD oder andere Währung auf der Rechnung)

c)   Die Verfügbarkeitsgutschrift wird der Rechnung gutgeschrieben, die auf unsere Mitteilung über die Gewährung der Verfügbarkeitsgutschrift folgt. Die Verfügbarkeitsgutschrift wird 100% des Rechnungsbetrags nicht überschreiten. Verfügbarkeitsgutschriften können nicht über mehrere Vertragsmonate hinweg angesammelt werden. Wenn die Laufzeit nicht verlängert wird, gibt es keine Verfügbarkeitsgutschriften für die letzten zwei Monate der Laufzeit.

d)   Berechtigung

Um Verfügbarkeitsgutschriften einfordern zu können, darf der Kunde nicht

§  mit Zahlungen im Verzug sein;

§  gegen die Acceptable Use Policy (AUP) verstoßen oder

§  anderweitig in erheblicher Weise gegen die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (TOS) verstoßen.

e)   Verfügbarkeitsgutschriften sind nur für kostenpflichtige Versionen von Circuit erhältlich. Verfügbarkeitsgutschriften werden nicht erteilt, wenn Sie an einem kostenfreien, Test- oder Evaluations-Programm teilnehmen.

2.3       Die Verfügbarkeitsgutschriften sind für Mängelansprüche in Bezug auf Circuit abschließend. Insbesondere wird keine Vergütung zurückerstattet. Das Recht zur Kündigung des Vertrags aus wichtigem Grund, wie in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen (TOS) festgelegt, bleibt davon unberührt.

3.         Support für Circuit Nutzer

3.1       Unify bietet den folgenden Support für Circuit Nutzer an:

§  Selbsthilfe über das Circuit-Supportportal

§  User Help Desk (UHD)

§  Supportanfragen, d.h. das Erstellen von Tickets bei Störungen oder Mängeln

Die unterschiedlichen Supportmöglichkeiten werden im Einzelnen im Anhang - Produkt- und Servicebeschreibung (PSB) beschrieben. Einige dieser Supportmöglichkeiten stehen Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie sich für das entsprechende Service Package angemeldet haben.

3.2       Selbsthilfeangebote sind integraler Bestandteil von Circuit und werden vom vorstehenden Abschnitt über die Verfügbarkeit von Circuit umfasst. Es gibt keine gesonderte Verfügbarkeitszusage für das Circuit-Supportportal.

3.3       Die Verfügbarkeit des UHD wird im Anhang - Produkt- und Servicebeschreibung (PSB) beschrieben. Unify unternimmt wirtschaftlich zumutbare Anstrengungen, um schnellstmöglich auf Nutzeranfragen zu reagieren. Für den UHD werden keine Gutschriften erteilt.

3.4       Circuit-Nutzer können Anfragen über das Circuit-Supportportal oder per Telefon übermitteln, um Störungen oder Mängel zu melden. Das Verfahren wird im Anhang - Produkt- und Servicebeschreibung (PSB) beschrieben.

Unify unternimmt wirtschaftlich zumutbare Anstrengungen, um die nachfolgend beschriebenen angestrebten Reaktionszeiten zu erreichen, jeweils in Abhängigkeit von der Prioritätsstufe der Anfrage:

 

Priorität

Angestrebte Reaktionszeit

Prioritätsstufe 1

1 Stunde

Prioritätsstufe 2

2 Stunden

Prioritätsstufe 3

24 Stunden

 

3.5       Die Reaktionszeiten werden ab dem Zeitpunkt gemessen, an dem die Anfrage bei Unify eingeht, sofern dieser Zeitpunkt in die Servicezeiten des UHD fällt, andernfalls von dem Zeitpunkt an, an dem die nächste Servicezeitperiode beginnt. Wenn die Reaktionszeit für eine Serviceanfrage die Servicezeiten des UHD überschreitet, wird die Messung der Reaktionszeit mit Beginn der nächsten Servicezeitperiode für UHD fortgesetzt. Die Messung endet, sobald auf die Serviceanfrage reagiert wurde. Dies kann durch E-Mail an den die Anfrage stellenden Circuit-Nutzer erfolgen.

3.6       Die Prioritätsstufen für eine von einem Circuit-Nutzer gestellte Serviceanfrage werden von Unify festgelegt. Unify behält sich vor, in begründeten Fällen die Prioritätsstufe im Zuge der Reaktion auf die Anfrage gemäß nachstehend aufgeführten Definitionen zu ändern.

§  Prioritätsstufe 1“ bezeichnet Störungen, bei denen Circuit insgesamt, wie im Vertrag und insbesondere im Anhang - Produkt- und Servicebeschreibung (PSB) beschrieben, für alle Circuit Nutzer des Kunden nicht verfügbar ist.

§  Prioritätsstufe 2“ bezeichnet Störungen, bei denen relevante Teile oder Funktionen von Circuit, wie die Suchfunktion, der Speicherzugang, Content-Sharing etc., wie im Vertrag und insbesondere im Anhang - Produkt- und Servicebeschreibung (PSB) beschrieben, nicht verfügbar sind.

§  Prioritätsstufe 3“ bezeichnet alle Störungen, die nicht den Prioritätsstufen 1 und 2 zugeordnet werden.

Es werden keine Gutschriften erteilt, wenn die angestrebten Zeiten für eine Reaktion und die Bereitstellung einer Lösung nicht erreicht werden.

 

 

Anhang - Preise und Zahlungsbedingungen (PZB) für Circuit

1.         Gebühren- und Preisstruktur

1.1       Service Packages

Circuit wird in folgenden Service Packages mit entsprechender monatlicher Vergütung/Circuit User angeboten:

Service Package

FREE

TEAM

PROFESSIONAL

ENTERPRISE

Je Fee per user and month

-/-

USD 3,95

EUR 3,95

GBP 2,95

CHF 3,95

USD 6,95

EUR 6,95

GBP 4,95

CHF 6,95

USD 14,95

EUR 14,95

GBP 10,95

CHF 14,95

Anhang - Produkt- und Servicebeschreibung (PSB) enthält Details über die Funktionalitäten, die in den jeweiligen Service Packages enthalten sind. Weitere Service Packages können im Laufe der Zeit hinzugefügt werden.

Sobald entweder die gebuchten Volumengrenzen erreicht sind (z.B. Speicherkapazität) oder zusätzliche Funktionalitäten benötigt werden, müssen Sie entscheiden, ob Sie zu einem höherwertigen Service Package wechseln möchten, und welche Ihrer Circuit Nutzer entsprechend umgewandelt werden sollen.

1.2       Optionen

Optionen sind entweder Erweiterungen bestehender Funktionalitäten oder zusätzliche Funktionalitäten, die als Add-on zu den verfügbaren Service Packages angeboten werden. Paketen. Die folgende Tabelle beschreibt die aktuell verfügbaren Optionen:

 

Option

Für diese Service Packages verfügbar

Vergütung je Option und je Monat

Erweiterung

Zusätzliche Speicherkapazität: 100 GB

ALLE

USD 20,00

EUR 20,00

GBP […]

CHF 20,00

Nur Erhöhung, keine Reduktion

 

Optionen stehen nur für kostenpflichtige Service Packages wie in Ziff. 1.1 beschrieben zur Verfügung. Andere Optionen können im Laufe der Zeit hinzugefügt werden.

1.3       Kostenfreie Service Packages, Testnutzung

Mit FREE bietet Unify eine kostenloses Service Package mit einem begrenzten Funktionsumfang an. Einzelheiten dazu stehen in Besondere Bestimmungen für FREE. Wenn Sie sich entscheiden, zu einem kostenpflichtigen Service Package zu wechseln, müssen Sie alle Ihre Circuit-Nutzer, die Sie behalten möchten, auf das gewählte Service Package aktualisieren. Nutzer, die nicht aktualisiert werden, werden von Ihrer Circuit Tenancy gelöscht, dies gilt auch für die Circuit Nutzerdaten.

2.         Rechnungen, Kosten

2.1       Fixe Vergütungen werden kalendermonatlich im Voraus in Rechnung gestellt und abgebucht. Sie werden zeitanteilig für den Rest des Kalendermonats angepasst, in dem Sie sich für Circuit angemeldet haben und für den Kalendermonat, in dem die Vertragslaufzeit endet. Unify wird sich bemühen, davon abweichende individuelle Abrechnungszyklen zu ermöglichen, aber sofern solche Abrechnungszyklen von einem monatlichen Rhythmus abweichen, wird Unify den Kalendermonat als Grundlage für die Berechnung der Service Levels gemäß Anhang - Service Level Agreement (SLA) heranziehen.

2.2       Falls Ihre Nutzung von Circuit die Grenzen des vereinbarten Verbrauchsvolumens überschreitet, z.B. Speichervolumen, kann zusätzliche Vergütung entstehen, wie oben aufgeführt. Hierauf wird deutlich hingewiesen, bevor Kosten nach den dann geltenden Listenpreisen von Unify entstehen.

2.3       Unify kann Ihnen alle Leistungen, Lieferungen und bereitgestellte Funktionen, die nicht im Anhang - Produkt- und Servicebeschreibung (PSB) aufgeführt werden, z.B. also Beratungsdienstleistungen, gesondert in Rechnung stellen. In diesen Fällen gelten für diese Lieferungen oder Leistungen oder Funktionen die zum jeweiligen Zeitpunkt geltenden Listenpreise von Unify. Wenn Leistungen nach Zeitaufwand/Materialaufwand berechnet werden, werden aufgewendete Arbeitszeit, Reise- und Wartezeit berücksichtigt. Werden Stunden- oder Monatssätze in Rechnung gestellt, wird jede begonnene Stunde mit einem anteiligen Abrechnungssatz abgerechnet. Für Leistungen, die außerhalb der normalen Geschäftszeiten von Unify erbracht werden sollen, werden Zuschläge berechnet. Außerdem berechnet Unify Nebenkosten, z.B. Kosten für notwendige Reisen und Unterbringung. Sie können jederzeit vor der Bestellung zusätzlicher Dienstleistungen von Unify die aktuellen Listenpreise und die für Ihren Standort geltenden Stundensätze anfordern.

2.4       Alle Rechnungen für Circuit werden automatisch per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse versandt. Per E-Mail versandte Rechnungen gelten an dem Tag, an dem sie versandt wurden, als Ihnen zugegangen. Eine Papierversion kann auf Anfrage versandt werden, dies verschiebt das Zugangsdatum jedoch nicht.

3.         Zahlungsbedingungen

3.1       Unify ist berechtigt, das von Ihnen angegebene Zahlungsverfahren in Anspruch zu nehmen, welches Sie bei Abschluss des Vertrags angegeben haben (z.B. Kreditkarte, Girokonto/Lastschrift, usw.). Unify darf dieses Zahlungsverfahren für alle Beträge verwenden, die während Ihrer Nutzung von Circuit fällig werden; das gilt auch für wiederkehrende Vergütung. Sie müssen sicherstellen, dass das Zahlungsverfahren jederzeit gültig und von Unify in Anspruch genommen werden kann.

3.2       Alle Beträge sind innerhalb von zehn (10) Tagen ab Rechnungsdatum und ohne Aufrechnung oder Abzüge zahlbar und fällig. Die Zahlung muss in der auf der Rechnung angegebenen Währung erfolgen.

3.3       Wenn Sie eine Kreditkarte als Zahlungsinstrument angegeben haben, kann die Kreditkarte auch am Datum der Rechnung belastet werden.

3.4       Wenn Sie Unify erlaubt haben, Ihre Kreditkarte mit wiederkehrenden Beträgen zu belasten, kann Unify die Karte automatisch am jeweiligen Fälligkeitsdatum, in der Regel jeden Monat, mit den ausstehenden Beträgen belasten. Einmalige Zahlungen werden bei Fälligkeit entsprechend der Rechnung belastet.

3.5       Wenn Sie Unify erlaubt haben, Ihr Konto per Lastschrift zu belasten, kann Unify Ihr Konto automatisch am jeweiligen Fälligkeitsdatum, in der Regel jeden Monat, mit den ausstehenden Beträgen belasten. Einmalige Zahlungen werden frühestens fünf (5) Arbeitstage nach Zugang der Rechnung von Ihrem Konto abgebucht. Sie sind verantwortlich für eine ausreichende Deckung Ihres Kontos am Fälligkeitsdatum/an den Fälligkeitsdaten und, sofern das nicht der Fall ist, sind sie verpflichtet, Unify für alle daraus entstehenden Aufwendungen oder Schäden zu entschädigen.

3.6       Wenn Sie das Konto bei einer Bank in der Single European Payments Area (SEPA) haben, muss Unify Sie möglicherweise um Ausstellung eines gesonderten SEPA-Lastschriftmandat bitten, mit dem Sie Unify bevollmächtigen, Ihr Konto zu belasten. sie sind damit einverstanden, dass die Vorabankündigungsfrist auf einen (1) Tag reduziert wird.

3.7       Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, sind alle Zahlungsverpflichtungen unwiderruflich und gezahlte Beträge nicht erstattungsfähig. Dies gilt auch für vorausgezahlte Beträge, falls Unify den Vertrag aus wichtigem, von Ihnen zu vertretendem Grund kündigt.

4.         Beanstandungen und Zahlungsverzug

4.1       Einwendungen gegen die Rechnung müssen Unify schriftlich innerhalb von sechzig (60) Tagen ab Rechnungsdatum mitgeteilt werden. Unify kann den Zugriff auf Circuit aussetzen, wenn unbestrittene Rechnungen nicht bezahlt werden. Dieser Zeitraum kann ggf. gemäß dem jeweiligen SEPA-Mandat angepasst werden. Klarstellend wird festgehalten, dass für Verfügbarkeitsgutschriften ausschließlich Anhang - Service Level Agreement (SLA) gilt.

4.2       Zahlungen können nur gegen eigene Ansprüchen aufgerechnet oder zurückbehalten werden, wenn Unify dem ausdrücklich schriftlich zugestimmt hat, diese Ansprüche von Unify nicht bestritten werden oder sie rechtskräftig festgestellt wurden.

4.3       Unify kann Verzugszinsen zum jeweils höchsten für den unternehmerischen Verkehr zulässigen Satz für ausstehende monatliche Zahlungen in Rechnung stellen, die nicht hinreichend bestritten wurden. Sie tragen auch alle notwendigen Kosten für Beitreibungs- oder Vollstreckungsmaßnahmen, einschließlich Rechtsanwaltsgebühren und sonstiger Kosten, die Unify hierdurch entstanden sind. Gesetzlich geregelte Einschränkungen dieser Erstattungspflicht bleiben unberührt.

5.         Steuern

Die Vergütung versteht sich ohne Steuern, Abgaben oder Zölle, die von zuständigen Behörden erhoben werden. Sie sind allein verantwortlich für die Bezahlung solcher Steuern, Abgaben oder Zölle: Ausgenommen sind Einkommenssteuern von Unify. Sofern Unify rechtlich verpflichtet ist, Quellensteuern einzubehalten und an die zuständigen Behörden abzuführen, ist der entsprechende Betrag von Ihnen zu bezahlen, es sei denn, Sie legen Unify eine gültige Freistellungsbescheinigung der jeweiligen Behörde vor.

6.         Anpassung der Vergütung

6.1       Unify kann jederzeit die Vergütung anpassen, wenn diese Änderungen der Kostenstruktur von Unify in den Bereichen Personal, Material, Hosting, Vorleistungen von Dritten oder andere Kostenfaktoren widerspiegeln. Unify wird Sie darüber mit einer Frist von dreißig (30) Tagen durch E-Mail an den Kundenkontakt informieren. Sofern eine Mindestlaufzeit vereinbart wurde, erhöht Unify die Vergütung während der ersten zwölf (12) Monate der Mindestlaufzeit nicht.

6.2       Wenn Sie die Anpassung nicht akzeptieren wollen, können Sie Ihren Vertrag mit Wirkung zu dem Zeitpunkt kündigen, zu dem die Anpassung wirksam wird. Die Kündigung kann durch die Kundenkontaktperson erfolgen und bedarf der Schriftform. Wenn die Anpassung für Unify aufgrund anwendbarer Gesetze zwingend vorgeschrieben ist, z.B. wegen einer Steuererhöhung, wird Unify Sie zwar benachrichtigen, Sie haben in diesem Fall jedoch kein Kündigungsrecht.

6.3       Unify kann jederzeit Leistungsmerkmale und Funktionen zu Circuit hinzufügen, die nur gegen zusätzliche Vergütung bereitgestellt werden. Wenn Sie diese zusätzlichen Leistungsmerkmale oder Funktionen nutzen möchten, loggen Sie sich bitte in das Circuit-Tenancy-Administratorkonto ein, oder kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner bei Unify oder Ihrem Unify-Partner.

 

Annex – Definitionen

Version2.0, Stand: August 2016
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Die Begriffe in diesem Vertrag und in den Dokumenten, auf die in diesem Vertrag verwiesen wird, werden wie folgt definiert:

Allgemeine Nutzungsbedingungen“ oder „ANB“ bezeichnet die Kernbedingungen, nach denen Unify Circuit seinen Kunden zur Verfügung stellt. Sie sind Teil des Vertrags.

Anwendbare Ausfuhrkontrollgesetze“ bezeichnet alle nationalen und internationalen Außenhandels- und Zollanforderungen sowie Embargos oder andere Sanktionen wie Anti-Terror-Gesetze, Listen abgelehnter Personen oder ähnliches, festgesetzt von der Bundesrepublik Deutschland, der Europäischen Union oder den Vereinigten Staaten von Amerika, und andere einschlägige nationale Ausfuhrgesetze, z.B. des Landes (bzw. der Rechtshoheit), in dem der Kunde oder Circuit-Nutzer seinen Geschäftssitz hat. Anwendbare Ausfuhrkontrollgesetze sind eine Untermenge der Anwendbaren Gesetze.

Anwendbare Gesetze“ bezeichnet und umfasst alle Gesetze, Statuten, Regularien, Verordnungen, Richtlinien und Verhaltenskodizes zuständiger Regierungen oder Behörden sowie behördliche und gerichtliche Anordnungen, die auf den Vertrag oder im Zusammenhang mit diesem Anwendung finden auf Unify, Sie oder die Erbringung der Leistungen einer der Parteien des Vertrages.

Behörde“ bezeichnet jede staatliche Stelle, die entsprechend anwendbarer Gesetze eine Aufsichts- und/oder Anordnungsbefugnis gegenüber Unify und/oder Circuit bezüglich der Erfüllung oder Einhaltung von Gesetzen, Ansprüchen und Pflichten in Verbindung mit Circuit hat.

Circuit“ bezeichnet die Gesamtheit aller mit „Circuit“, „Unify Circuit“ oder „Circuit by Unify“ gekennzeichneten Produkte und Dienstleistungen, die Unify gegenüber dem Kunden nach Maßgabe des Vertrages erbringt.

Circuit-App“ bezeichnet eine Applikation für mobile Endgeräte, die für den Zugang zu Circuit genutzt werden kann.

Circuit-Firmennutzer“ bezeichnet ein Circuit-Nutzerkonto, das zur Nutzung der vollen Funktionalität von Circuit berechtigt ist, anders als ein Gastnutzer, der ggf. nur eingeschränkte Funktionalität nutzen kann. Z.B. können nur Circuit-Firmennutzer neue Konversationen erstellen.

Circuit-Kerndienst“ bezeichnet die Applikation „Circuit“ entsprechend der Beschreibung im Anhang - Produkt- und Servicebeschreibung (PSB). Ausgenommen ist z.B. das Circuit-Portal für neue Anmeldungen.

Circuit-Nutzer“ bezeichnet die Gesamtheit der Circuit-Firmennutzer und Gastnutzer, die einem bestimmten Kunden zugeordnet sind. Der Kunde ist verantwortlich dafür, dass seine Circuit-Nutzer den Vertrag und insbesondere die Nutzungsrichtlinien (CNR) einhalten.

Circuit-Nutzerdaten” sind alle Daten, einschließlich aller Textdateien, Audiodateien, Softwareprogramme, Bilddateien oder anderen Inhalte, die ein Circuit-Nutzer Circuit übermittelt, durch Circuit erhält oder durch die Nutzung von Circuit generiert.

Circuit-Nutzungsrichtlinien“ oder „CNR“ bezeichnet ein Regelwerk, in dem die Grenzen der von Unify als zulässig angesehenen Nutzung von Circuit und die Folgen der Überschreitung dieser Grenzen beschrieben sind. Es soll eine produktive, störungsfreie und sichere Nutzung von Circuit ermöglichen.

Circuit-Portal“ bezeichnet die Webseite, auf der Anmeldungen und Logins zu Circuit vorgenommen werden können.

Circuit-Selbsthilfe“ bezeichnet eine Reihe von Selbsthilfemöglichkeiten für Circuit, wie FAQ und das Circuit-Supportforum.

Circuit-Supportforum“ bezeichnet einen Bereich des Circuit-Supportportals, in dem alle Circuit-Nutzer ihre Fragen bezüglich Circuit diskutieren und Informationen zur Störungsbeseitigung veröffentlichen oder abrufen können. Die Nutzung des Circuit-Supportforums unterliegt den Supportforum-Regeln (SFR).

Circuit-Supportplan“ bezeichnet, je nach Verfügbarkeit, die verschiedenen Arten des Supports, die ein Kunde von Unify erhalten kann und für die sich der Kunde angemeldet hat, wenn er sich für Circuit registriert, z.B. die Circuit-Selbsthilfe.

Circuit-Supportportal“ bezeichnet eine webbasierte Form des Supports für Circuit-Firmenkunden, über die verschiedene Arten des von Unify angebotenen Supports abgerufen werden können. Der Umfang des Supports ist abhängig vom jeweiligen Circuit-Supportplan.

Circuit-Tenancy“ bezeichnet ein logisch abgegrenztes Segment der Circuit-Plattform, welches den Circuit-Nutzern eines Kunden zugeordnet ist.

Circuit-Tenancy-Administrator“ bezeichnet einen Circuit-Firmennutzer, dem Zugang zur Circuit-Verwaltungskonsole des Kunden gewährt wird. Der Circuit-Tenancy-Administrator kann Circuit-Firmennutzer und andere Circuit-Nutzer anlegen und anderen Circuit-Firmennutzern Zugang zur Circuit-Verwaltungskonsole gewähren, wodurch diese anderen Circuit-Firmennutzer ebenfalls zu Circuit-Tenancy-Administratoren werden. Der erste Circuit-Tenancy-Administrator wird zusammen mit dem Kundenkontakt automatisch mit der Registrierung bei Circuit angelegt. Unify rät Kunden zu besonderer Sorgfalt bei der Auswahl und Aufbewahrung des Passworts für das Konto des Circuit-Tenancy-Administrators.

„Circuit-Verzeichnis“ beschreibt ein von anderen Circuit-Nutzern desselben Kunden einsehbares Verzeichnis aller Circuit-Nutzer, die einem bestimmten Kunden zugeordnet sind.

Cross-Tenancy-Gastnutzer“ ist ein Circuit-Nutzer einer anderen Circuit-Tenancy, der einer Konversation in Ihrer Circuit-Tenancy hinzugefügt wird. Sobald der Circuit-Nutzer der anderen Circuit-Tenancy die Einladung akzeptiert hat, kann er ungehindert auf den Inhalt der spezifischen Konversation zugreifen; er kann jedoch nicht auf andere Konversationen innerhalb Ihrer Circuit-Tenancy zugreifen. Ein Cross-Tenancy-Gastnutzer wird der Anzahl der Circuit-Nutzerkonten, die Sie angemeldet haben, nicht hinzugerechnet.

Datenverarbeitungsvereinbarung“ oder „ADV“ ist ein Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung, auf dessen Grundlage Unify personenbezogene Daten des Kunden erhebt, verarbeitet und nutzt.

Dokumentation“ bezeichnet die technischen und/oder funktionalen Beschreibungen, die dem Kunden zusammen mit Circuit zur Verfügung gestellt werden bzw. für ihn abrufbar sind. Die Dokumentation wird in der Regel online bereitgestellt. Zur Dokumentation gehört u.a. die Beschreibung der Leistungsmerkmale, Eigenschaften und die Anforderungen an Hard- und Software. Soweit von den jeweiligen Rechtsinhabern gefordert, umfasst die Dokumentation auch die Open Source-Lizenztexte oder die besonderen Lizenzbedingungen eines Freeware-Anbieters oder sonstiger kommerzieller Drittanbieter von Software.

Dritt-Endnutzer-Lizenzvertrag“ oder „Dritt-EULA“ bezeichnet die Lizenzbedingungen eines kommerziellen Softwarebestandteils eines Dritten oder einer Freeware, deren Annahme für die Gewährung der Nutzungsrechte am jeweiligen Softwarebestandteil des Dritten oder der Freeware zur Bedingung gemacht wird.

Endnutzer-Lizenzvertrag“ oder „EULA“ bezeichnet Lizenzbedingungen von Unify für die Nutzung von Software durch Endnutzer. Der den Endnutzer-Lizenzvertrag von Unify findet Anwendung, wenn Softwarebestandteile heruntergeladen und installiert werden müssen. Wenngleich Circuit eine cloudbasierte Anwendung ist, betrifft dies dennoch bestimmte Softwarebestandteile, wie Apps für Smartphones oder Tablets. Auf solche Softwarebestandteile können auch Open Source-Lizenzen und Endnutzer-Lizenzverträge Dritter Anwendung finden.

Ereignis höherer Gewalt“ bezeichnet jedes Ereignis außerhalb des vernünftiger Maßen anzunehmenden Einflusses einer Partei, einschließlich (i) Beschädigung oder Zerstörung oder Enteignung der Betriebsgebäude oder sonstigen Vermögens der betroffenen Partei, (ii) Brand, Explosion, Unfall, Blitzschaden, elektromagnetische Störung, (iii) Sturm, Erdbeben, Orkan, Tornado, Überschwemmung, Vulkanausbruch oder andere Naturkatastrophen, (iv) Krieg, Kriegsdrohung, Terrorakte, Aufruhr, Rebellion, Aufstand oder andere zivile Unruhen, (v) Epidemien, Pandemien, Quarantänebeschränkungen bzw. andere gesundheitsbehördliche Beschränkungen oder gesundheitsprophylaktische Vorsorgemaßnahmen, (vi) Streiks oder Aussperrungen oder sonstigen Arbeitskampfmaßnahmen, (vii) Störungen des öffentlichen Verkehrs, (viii) Sanktionen, Embargos oder Mangel an Roh- und Betriebsstoffen und Versorgung, Abbruch diplomatischer Beziehungen, (ix) irgendeine zuständige Regierungsbehörde erteilt keine Lizenzen oder Genehmigungen, die für den Betrieb des Geschäfts bzw. die Erfüllung der Serviceleistungen oder das Geschäft der betroffenen Partei erforderlich sind oder andere Umstände aufgrund derer die betroffene Partei von Gesetzes wegen an der Erfüllung gehindert wird, oder (x) im Fall von Unify, das Eintreten irgendeines der vorstehend aufgeführten Ereignisse bei einem Subunternehmer oder Lieferanten, das zu einer verzögerten Erfüllung oder Nichterfüllung führt.

EU-Datenschutzanforderungen“ bezeichnet die Datenschutzrichtlinie 95/46/EG oder jegliche Richtlinie oder Verordnung, die diese ersetzt.

Freeware“ bezeichnet ein Computerprogramm, das ohne Zahlung oder andere Gegenleistung (z.B. Werbung) genutzt werden kann. Für Freeware können spezielle Lizenzbedingungen gelten, die beispielsweise das Recht zum Vertrieb oder Weitervertrieb von Freeware beschränken können. Freeware kann Funktionseinschränkungen haben, die kommerzielle Versionen nicht aufweisen. Im Allgemeinen erteilt der Verkäufer einer Freeware keinen Zugriff auf den Quellcode der Freeware.

Gastnutzer“ bezeichnet Nutzer außerhalb der Organisation des Kunden, denen der Kunde zeitweise Zugriff auf Circuit gewährt, unter Übernahme der Verantwortung und Kosten durch den Kunden.

Gastnutzer einer Sitzung[1] ist ein Nicht-Circuit-Nutzer, der im Rahmen einer Konversation in Ihrer Circuit-Tenancy zu einem Meeting eingeladen ist (z.B. Telekonferenz, Videokonferenz, Screenshare etc.). Der Gastnutzer für eine Sitzung kann nur sehen, was während des Meetings geteilt wird. Nach dem Ende des Meetings hat er weiter einen (1) Monat lang Zugriff auf den Inhalt des Meetings. Ein Gastnutzer für eine Sitzung wird nicht in die Anzahl der von Ihnen angemeldeten Circuit-Nutzerkonten eingerechnet.

Gastnutzer mit eingeschränkten Rechten[2] bezeichnet ein besonderes Nutzerkonto, das vom Circuit-Tenancy-Administrator angelegt wird. Der Gastnutzer mit eingeschränkten Rechten hat eingeschränkte Befugnisse, die der Circuit-Tenancy-Administrator festlegt; er hat beispielsweise keinen Zugriff auf „offene“ Konversationen. Der Gastnutzer mit eingeschränkten Rechten und sein Nutzerinhalt sind in Ihrer Circuit Tenancy sichtbar und durchsuchbar. Ein Gastnutzer mit eingeschränkten Rechten wird nicht in die Anzahl der von Ihnen angemeldeten Circuit-Nutzerkonten eingerechnet.

Gebühren“ bezeichnet die zwischen den Parteien vereinbarten Entgelte und Preise für Circuit. Gebühren können monatlich, nutzungsabhängig oder einmalig vereinbart werden.

Geistige Eigentumsrechte“ bezeichnet Urheberrechte (einschließlich Urheberpersönlichkeitsrechten), Patente, geschützte Designs, eingetragene Designs, Designrechte, Gebrauchsmuster, Marken, Geschäftsgeheimnisse, Know-how, Datenbankrechte, Persönlichkeitsrechte, Unternehmens- und Geschäftsnamen, Domain-Namen und ähnliche Rechte in jedem Land oder Jurisdiktion, einschließlich aller Eintragungen, Anmeldeanträge, Rechte zur Beantragung von Eintragungen und Lizenzen für diese Rechte oder in Verbindung mit diesen Rechten.

Geschäftstag“ bezeichnet Wochentage, an denen regelmäßig Geschäftsbetrieb herrscht, üblicherweise Montag bis Freitag, ausgenommen lokale gesetzliche Feiertage und Bankfeiertage. Für die Bestimmung des fristgerechten Zugangs einer Erklärung ist die Aufstellung der Geschäftstage der die Erklärung empfangenden Partei maßgeblich. Für die Bestimmung der fristgerechten Vornahme einer Handlung ist hingegen die Aufstellung der Geschäftstage der Partei maßgeblich, die zur Vornahme der Handlung verpflichtet ist.

„IT-Richtlinien des Kunden“ bezeichnet die Regeln und Vorschriften, denen die Nutzung der IT-Systeme des Kunden unterliegen, z.B. die Nutzungsrichtlinien des Kunden.

Kontaktdaten“ bezeichnet Name, Anschrift, Telefonnummer, Profilinformationen, E-Mail-Adresse, Titel, Zeitzone und sonstige Informationen, die Unify aufgrund der Circuit-Nutzung durch einen Circuit-Nutzer (z.B. über Ihre Nutzung) erhebt oder die der Kunde als Bestandteil der Administration von Circuit eingibt oder eingegeben hat.

Kontaktdaten des Circuit-Nutzers“ bezeichnet Namen, Anschrift, Telefonnummer, Profilinformationen, E-Mail-Adresse, Titel, Zeitzone und sonstige Informationen, die wir aufgrund der Circuit-Nutzung durch einen Circuit-Nutzer (z.B. über Ihre Nutzung) erheben oder die Unify bzw. Circuit beispielsweise durch die Nutzung der Circuit-Verwaltungskonsole durch Ihre Organisation übermittelt werden.

Konversation“ bezeichnet eine Reihe von Konversationskomponenten (Mitteilungen, Dateien, Echtzeitmeetings mithilfe von Telefonanrufen, Video, Screenshare etc.), die von allen Teilnehmern geteilt und von allen Teilnehmern gesehen werden. Konversationen können „privat“ sein, dabei werden Nutzer der Konversation explizit hinzugefügt, oder sie sind „offen“, d.h. alle Circuit-Nutzer können an ihnen teilnehmen. Konversationen werden von den Konversationsteilnehmern moderiert und jeder Teilnehmer der Konversation kann, falls erforderlich, andere Teilnehmer entfernen.

Kunde“, mitunter auch als „Sie“ bezeichnet, bezeichnet das Unternehmen oder die Organisation, die Vertragspartner von Unify und für die ihr zugeordneten Circuit-Nutzer und die Circuit-Nutzerdaten verantwortlich ist. Eine Einzelperson kann nur dann Kunde sein, wenn sie in ihrer Funktion als Unternehmer handelt.

Kundenkontakt“ ist eine dem Kunden zugeordnete Person, die als zentraler Ansprechpartner für Unify fungiert und befugt ist, im Tagesgeschäft bezüglich Circuit mit verbindlicher Wirkung für den Kunden zu handeln. Der Kundenkontakt wird während des Registrierungsprozesses bestimmt und ist der erste Circuit-Firmennutzer und Circuit-Tenancy-Administrator für die Circuit-Tenancy des Kunden.

Kundennetzwerk“ bezeichnet den Teil Ihres Netzwerks und der darin betriebenen Geräte, einschließlich PCs, aktiven und passiven Datennetzeinrichtungen, Telekommunikationsnetzanwendungen allen verbundenen Einrichtungen (einschließlich Netzwerkkomponenten Dritter), die für Circuit verwendet werden könnten.

Lösung“ bezeichnet zur Beseitigung einer Störung ergriffene Maßnahmen. Dies kann auch eine Behelfslösung (Work-Around) sein.

Mangel“ bezeichnet eine reproduzierbare Abweichung von Circuit von der Beschreibung im Anhang - Produkt- und Servicebeschreibung (PSB).

Nutzerdaten“ bezeichnet die Gesamtheit aller Circuit-Nutzerdaten, Kontaktdaten von Circuit-Nutzern, Circuit-Nutzungsdaten und Circuit-Supportdaten. Nutzerdaten enthalten häufig personenbezogene Daten.

 „Nutzerkonto“ bezeichnet ein vom Kunden innerhalb der Circuit-Verwaltungskonsole generiertes Konto, in der Regel für einen Circuit-Nutzer. Sofern Unify keine anders lautenden Anweisungen erhält, verwahrt Unify die Circuit-Nutzerdaten in Verbindung mit diesem Nutzerkonto für die Laufzeit des Vertrags mit dem jeweiligen Kunden.

Nutzungsdaten“ bezeichnet statistische Daten, Analysen, Trends und Informationen, die aus der Nutzung von Circuit durch Circuit-Nutzer abgeleitet werden. Zu den Nutzungsdaten gehören beispielsweise, ohne darauf beschränkt zu sein, aggregierte quantitative Informationen über die Zahl der aktiven Nutzer, die IP-Adressen, von denen aus der Circuit-Nutzer sich einloggt, die Aktivität der Circuit-Nutzer, das genutzte Breitband, Speicherplatz oder CPU-Kapazität.

Open Source-Lizenz“ oder „OSS-Lizenz“ bezeichnet die Lizenzbedingungen für ein Computerprogramm, die dem Nutzer unentgeltlich Nutzungsrechte gewähren, die normalerweise dem Inhaber des Urheberrechts am Computerprogramm vorbehalten sind, z.B. das Recht, das Computerprogramm nach Wunsch zu analysieren, es zu überarbeiten, es mit anderen Computerprogrammen zu verbinden oder seine eigenen Computerprogramme davon abzuleiten und die daraus resultierenden Ergebnisse zu vertreiben (für diese Bestimmung zusammen „Werke“ genannt). Diese Lizenzbedingungen verlangen wiederum, dass mindestens eine der nachfolgenden Voraussetzungen erfüllt wird: (a) Quellcode oder Designinformationen werden bereitgestellt, (b) das Recht, abgeleitete Werke zu erzeugen, wird gewährt, (c) eine unentgeltliche Lizenz an Dritte zur Nutzung der geistigen Eigentumsrechte ist enthalten oder (d) der Inhaber des Urheberrechts an der nicht-bearbeiteten Open Source-Software wird angegeben. Open Source-Lizenzen sind beispielsweise, ohne jedoch darauf beschränkt zu sein, alle Versionen der GNU General Public License (GPL) oder der GNU Lesser General Public License (LGPL) oder der Affero General Public License (AGPL) oder ähnliche Open Source-Lizenzen, freie Lizenzen und „public domain“-Lizenzen.

Open Source-Software“ oder „OSS“ bezeichnet ein unentgeltlich angebotenes Computerprogramm, das unter einer Open Source-Lizenz steht und entweder (a) nur in Quellcodeform oder (b) in ausführbarer Objektcodeform erhältlich ist und bei dem der Quellcode zusammen mit dem ausführbaren Code geliefert wird.

Partei“ bezieht sich auf den Kunden oder Unify, „Parteien“ zusammen auf den Kunden und Unify.

Personenbezogene Daten“ sind entsprechend gesetzlicher Definition Einzelangaben zu den persönlichen oder wirtschaftlichen Verhältnissen einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person.

Preise und Zahlungsbedingungen“ oder „PZB“ sind als Anhang - Preise und Zahlungsbedingungen (PZB) Bestandteil dieses Vertrags und beschreiben die Preise und Zahlungsbedingungen, für Ihre Nutzung von Circuit gelten.

Produkt- und Servicebeschreibung“ oder „PSB“ bezeichnet die Beschreibung des Produkts Circuit von Unify sowie der damit verbundenen Dienstleistungen. Einige Funktionen von Circuit und die damit verbundenen Dienstleistungen sind möglicherweise nur dann erhältlich, wenn der Kunde einen entsprechenden Circuit-Supportplan vereinbart hat. Die PSB ist Teil des Vertrags.

Professionelle Dienstleistungen“ sind kundenindividuelle Dienstleistungen, die Unify unter gesonderten, getrennt vom Vertrag ausgehandelten Bedingungen und Bestimmungen erbringt. Im Rahmen von Circuit und je nach Verfügbarkeit und technischer Machbarkeit könnten die professionellen Dienstleistungen zum Auffüllen einer größeren Circuit-Tenancy, zur Erstellung von Schnittstellen zwischen Circuit und anderen IT-Systemen und für andere Beratungsbereiche bezüglich der Nutzung von Circuit verwendet werden.

Standard“ bezeichnet eine technische Spezifikation, die von einer Vereinigung, einem Verband, einer Interessengemeinschaft oder einer ähnlichen Organisation zwecks breiter Annahme in der Branche vertrieben, veröffentlicht oder anderweitig zur Verfügung gestellt wird.

Service Level“ sind Referenzwerte zu den bei Bereitstellung von Circuit. angestrebten Dienstgütezielen.

Service Level Agreement“ oder „SLA“ ist als Anhang - Service Level Agreement (SLA) Bestandteil des Vertrags und beschreibt die Dienstgüte, die Sie im Hinblick auf Circuit erwarten können.

Servicetag“ bezeichnet einen Tag, an dem Unify einen besonderen Circuit-Supportservice wie beispielsweise UHD anbietet. Die Servicetage für unterschiedliche Supportservice-Leistungen für Circuit können je nach jeweiligem Circuit-Supportservice und anwendbarem Circuit-Supportplan unterschiedlich sein.

Servicezeiten“ bezeichnet die Zeiten eines Service-Tags, zu denen ein bestimmter Circuit-Supportservice wie beispielsweise UHD verfügbar ist. Die Servicezeiten für unterschiedliche Supportservice-Leistungen können je nach Circuit-Supportservice und anwendbarem Circuit-Supportplan unterschiedlich sein.

Störung“ ist ein Vorfall, der sich auf die Leistung von Circuit auswirkt, z.B. Nichtverfügbarkeit von Circuit oder das Nichterreichen der Dienstgüte. Störungen werden im Anhang - Produkt- und Servicebeschreibung (PSB) näher beschrieben.

Supportdaten“ bezeichnet von Unify im Rahmen der Supportanfrage eines Circuit-Nutzers erhobene Nutzungsdaten, einschließlich Informationen über die Hard- und Softwareumgebung des Circuit-Nutzers, in der der Fehler auftrat, sowie anderer Einzelheiten in Verbindung mit der Supportstörung, wie beispielsweise Kontakt- und Identifizierungsinformationen, die Personalisierung einer Chat-Sitzung, Diagnosedaten, System- und Registry-Daten über Softwareinstallation und Hardwarekonfiguration und Dateien zur Fehlernachverfolgung oder Screenshots.

Unify“, mitunter auch „wir“, bezeichnet die Unify-Gesellschaft, mit der Sie diesen Vertrag abschließen.

Unify-Partner“ bezeichnet einen Händler, Wiederverkäufer, Systemintegrator, Handelsvertreter oder eine andere Organisation, der Unify die Genehmigung erteilt hat, Ihnen Anmeldungen für Circuit anzubieten. Sofern nicht ausdrücklich etwas anderes festgelegt wird, bieten Unify-Partner Circuit nicht in eigenem Namen oder auf eigene Rechnung oder nach ihren eigenen Geschäftsbedingungen an, sondern vermitteln einen Vertrag zwischen Ihnen und Unify.

User Help Desk“ oder „UHD“ ist ein Help-Desk-Service, der Support für Circuit bereitstellt.

Veröffentlichen“ bedeutet Hochladen, Teilen, Zeigen, Verlinken oder anderweitig Verfügbarmachen von Nutzerinhalten in Circuit.

Vertrag“ bezeichnet die Gesamtheit aller Vertragsbedingungen (einschließlich der in diesen in Bezug genommenen Dokumente), unter denen dem Kunden Zugang zu Circuit gewährt wird. Soweit nichts Abweichendes schriftlich vereinbart ist, umfasst dies die Allgemeine Nutzungsbedingungen (ANB) einschließlich Anhang - Produkt- und Servicebeschreibung (PSB) und Anhang - Service Level Agreement (SLA), die Circuit-Nutzungsrichtlinien (CNR), die Supportforum-Regeln (SFR), die Datenverarbeitungsvereinbarung (ADV) und Datenschutzerklärung (DSE).

Vertragsbeginn“ bezeichnet das Datum, an dem der Vertrag, wie in den Allgemeine Nutzungsbedingungen (ANB) beschrieben, in Kraft tritt.

Vertragswert“ bezeichnet den Gesamtbetrag der wiederkehrenden Gebühren, die innerhalb der letzten zwölf (12) Monate für Eintritt des haftungsbegründenden Ereignisses an Unify gezahlt wurden. Sofern die Vertragslaufzeit bei Eintritt des haftungsbegründenden Ereignisses zwölf (12) Monate noch nicht erreicht hat, ist der fiktive Gesamtbetrag der wiederkehrenden Gebühren maßgeblich, der gezahlt worden wäre, wenn die Vertragslaufzeit zwölf (12) Monate bereits erreicht hätte, ausgehend vom Mittelwert der bereits an Unify gezahlten Gebühren.

Vertrauliche Informationen“ bezeichnet alle Informationen und Daten, die eine Partei mündlich, schriftlich, auf elektronischem Weg oder anderweitig von oder im Namen der anderen Partei in Verbindung mit dem Vertrag erhalten hat, einschließlich aller geschäftlichen, wirtschaftlichen und technischen Informationen und Daten, es sei denn, diese Informationen und Daten können nach dem Ermessen eines ordentlichen Kaufmanns nicht als vertraulich betrachtet werden.